Interessierte Zuhörer und erfahrene Experten haben sich in Essen getroffen um sich über die Integration des Drive Profils in PROFINET und PROFIsafe auszutauschen. Zwei spannende Fragen beschäftigten dabei nahezu alle Teilnehmer: „In wieweit bzw. mit welchem Funktionsumfang und entsprechendem Aufwand ist das PROFIdrive Profil in Devices zu integrieren?“ und „Wann macht es Sinn, dem Endanwender mittels des Profils eine einfache Integration des Gerätes in die PROFINET Welt zu ermöglichen und so zudem einen schnellen Tausch von defekten Geräten zu erreichen?“
MESCO referierte zum Thema PROFIsafe und der Integration von Sicheren Funktionen mittels Design Packages, der MESCO eigenen Bibliothek für sichere Funktionen gemäß EC 61800-5-2. Darüber hinaus standen wir Interessierten aus dem Drive/Encoder und Sensor Bereich für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.
Eine weitere Veranstaltung zu diesen Themen ist im Oktober bei MESCO in Lörrach geplant. So haben interessierte Kunden aus dem Süd-Westen Deutschlands und auch aus der Schweiz kurze Wege.