MESCO Group baut ihre Kompetenzen in den USA weiter aus. Die MESCO Engineering, Inc. wurde vom IO-Link Steering Committee als IO-Link Competence Center akkreditiert. Als solches bietet MESCO nun auch Herstellern und Verkäufern aus Nord Amerika technisches Know-how und Support zu IO-Link sowie Unterstützung bei der Entwicklung von Master und Devices an.
IO-Link, der neue bidirektionale, digitale Punkt-zu-Punkt Kommunikationsstandard (IEC 61131-9), bietet eine standardisierte Abbildung von fortschrittlichen Sensor- und Aktuator-Funktionen in die regelungstechnische Werkzeugumgebung. Die Technologie lässt sich einfach und kostengünstig integrieren und spielt eine wichtige Rolle für den Fortschritt von IIoT. Gerade in der Automatisierungstechnik gewinnt IO-Link daher zunehmend an Bedeutung.
In Deutschland arbeitet die MESCO Group im Bereich IO-Link eng mit ihrem Partner TEConcept zusammen. Gemeinsam sind sie seit Jahren Vorreiter im Bereich IO-Link und haben ihre Kompetenz durch die Mitarbeit in der IO-Link Community vielfach unter Beweis gestellt.