Artikelreihe: Funktionale Sicherheit, aber wie? (8)

Montag, 26. August 2019

Teil 8: Functional Safety Management nach IEC 61508-1 – ein Resümee.

Mit unseren Veröffentlichungen zum Thema Product Life Cycle Management möchten wir über Normen und Vorschriften informieren und gerade KMUs bei Fragen zur Funktionalen Sicherheit unterstützen.

Mit Teil 8, dem letzten Artikel zum Thema Funktionale Sicherheit für KMU, schlagen wir den abschließenden Bogen über alle Teile der Serie und beenden sie mit einem Resümee.

Functional Safety Management nach IEC 61508-1 – ein Resümee

Die größte Motivation, sich der Herausforderung FMEA zu stellen, ist die zunehmende Nachfrage nach Safety-Produkten und die Gefahr, ohne Safety-Produkte im Portfolio gegenüber dem Wettbewerb zurückzufallen.

Die Informationen, Schaubilder und Schilderungen unseres Resümees zeigen, warum die Einführung eines FSM-Systems und der Aufbau einer Functional Safety Entwicklung sinnvoll ist. Sie zeigen aber auch, dass es zeitaufwändig ist, weit über die Entwicklung hinausgeht, Fallstricke in jeglicher Hinsicht bereithält und am besten selbst als Projekt angegangen wird.

Mehr lesen (Teil 8) »

Artikel erscheint im SPS Magazin

Ihr Ansprechpartner

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir suchen Verstärkung

Wir helfen unseren Kunden dabei, Ihre Ideen schrittweise umzusetzen. Gemäß unserem Fokus steht am Ende ein Produkt, das den Menschen vor der Maschine schützt.

Offene Stellen ansehen