Der Einstieg in Product Life Cycle Management für Komponenten der Funktionalen Sicherheit

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Durch die verstärkte Kooperation von Mensch und Maschine nimmt die Bedeutung der Funktionalen Sicherheit in der industriellen Automation immer weiter zu. Damit verbunden steigt die Anzahl der Funktional Sicheren Automatisierungsprodukte kontinuierlich. Vor allem Komponentenhersteller sind mehr gefordert denn je, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Weder der Einstieg ins Thema, noch die Anwendung der Funktionalen Sicherheit sind leicht. Erfahrung spielt hier eine zentrale Rolle. Denn Hersteller haben bei der Entwicklung und Produktion und bei den Unternehmensprozessen eine Vielzahl von Anforderungen zu beachten und zu erfüllen.

Damit Sie der Vielzahl an Anforderungen gerecht werden, steht MESCO Ihnen vom ersten Schritt an zur Seite. Über den gesamten Produkt-Lebenszyklus. Von der Erstberatung, über die Grundlagenschulung, bis hin zur Gap-Analyse. Von der Unterstützung bei der Erstellung der Product Requirements, über die entwicklungsbegleitende Beratung, bis hin zur Markteinführung. MESCO bietet die passenden Beratungsmodule.

Um langfristig Zeit und Geld zu sparen, ist es ratsam, von externer Unterstützung und somit von der Erfahrung anderer zu profitieren. Dafür ist die Kombination aus Grundlagenschulung, Workshops und Aufbauschulungen sowie einer, das Projekt begleitenden Beratung, eine mögliche und bewährte Option.

In unserem Whitepaper geben wir einen praktischen Einstieg in das Thema.

Zum Whitepaper: Product Life Cycle Management für Komponenten Funktionaler Sicherheit »

Ihr Ansprechpartner

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir suchen Verstärkung

Wir helfen unseren Kunden dabei, Ihre Ideen schrittweise umzusetzen. Gemäß unserem Fokus steht am Ende ein Produkt, das den Menschen vor der Maschine schützt.

Offene Stellen ansehen