Die neuen Testmöglichkeiten umfassen:
- Thermische- und Feuchtemessungen: Produktentwicklungen werden unter Laborbedingungen getestet, um sicherzustellen, dass sie den strengen Industriestandards entsprechen und den Herausforderungen von Temperatur und Feuchtigkeit gewachsen sind.
- Industrielle Ethernet-Kommunikation: Die erweiterten Testkapazitäten ermöglichen eine umfassende Prüfung der Industriellen Ethernet-Kommunikation für PROFINET und EtherCAT, um eine reibungslose und zuverlässige Datenübertragung zu gewährleisten.
- Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV): Die EMV-Tests stellen die Einhaltung der Normen sicher, dass die Produkte elektromagnetischen Störungen standhalten und somit ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist.
Die neuen Testplätze für PROFINET und EtherCAT Kommunikation inklusive der Safety Protokolle PROFISAFE und FSoE ermöglichen zudem Vor-Zertifizierungstests. Durch diese Tests können mögliche Fehler bei der Hardware- und Softwareimplementierung frühzeitig erkannt und behoben werden, was Zeit und Kosten spart.
Durch die Erweiterung der MESCO Testmöglichkeiten wird sichergestellt, dass die von MESCO entwickelten Produkte den geforderten Industrie-Standards entsprechen. Dies betrifft sowohl die EMV, die Industrielle Kommunikation als auch die Anforderungen an den Explosionsschutz.
Zudem kann MESCO bei manchen Produkten, die einer Behördenzulassung bedürfen, im Vorfeld Musterprüfungen oder Vor-Zertifizierungstests durchführen. Dieser Service ermöglicht es den Kunden, die Anforderungen bereits vorab zu prüfen, ggf. das Produkt zu korrigieren und sichert somit eine reibungslose Zulassung.
Die Einführung dieser neuen Testmöglichkeiten unterstreicht das Engagement von MESCO, seinen Kunden erstklassige Dienstleistung anzubieten. Das Unternehmen stärkt damit seine Position als führender Anbieter von Elektronikentwicklung für Industriekunden.
EMV Labor für Vorprüfungen zur CE Konformität
Feuchte- und Klimaschränke für CE Konformitätsprüfungen